PARTNER UND FREUNDE. Wir arbeiten gerne mit Menschen zusammen. Und je besser man den Partner kennt, desto besser ist die Zusammenarbeit. Darum sehen wir unsere Kunden als Partner, mit denen wir gemeinsam an der besten Lösung für ihre Kommunikations-Strategie arbeiten.
 
Deutsche Welle
-> Für den deutschen Auslands-TV-Sender stricken wir die passenden Content Management-Systeme.

Eichinger oder Knechtl
-> Die Architekten & Kulturarbeiter vertrauten uns die Online-Umsetzung ihrer Wanderausstellung "DesignNow.Austria" an.

Luzia Ellert Fotografie
-> Die g'schmackigsten Fotos aus Österreich gibt's bei ihr. Von U.R.L. kommt dazu der passend elegante Webauftritt.

FontShop Österreich
-> Die Shopping-Mall des größten österreichischen Mailorder-Hauses für Computerschriften und lizenzfreie Fotografie. Konzept, Design und Technologie - samt komplexen Datenbankanbindungen, Payment Gateway und Download-Lösungen - sind von U.R.L.

FontShop Deutschland
-> Mit FontShop Deutschland verbinden uns schon viele Jahre der guten Zusammenarbeit, derzeit online ist bereits die vierte Generation der deutschen Shopping-Mall für Schrift & Bild.

FontShop Australia
-> DownUnder - der dritte im Bund:
Auch FontShop Australien setzt auf die Komplettlösungen von U.R.L.

FontShop International - www.fontfont.com
-> Für den Font- und Software-Produzenten erledigen wir immer wieder komplexe Back-End-Programmierungen. Auch das FontBook von FSI, mit 30.000 Fonts die weltweit größte herstellerunabhängige Schriftübersicht, wird mittels einer datenbankgestützten Programmierung von U.R.L. produziert.

Fork Unstable Media
-> Die New Media-Agentur aus Hamburg schwört auf unsere Kompetenz im Bereich der automatischen Bildverarbeitung.

MEGO
-> Mit dem Label, Online Shop & Booking Agency verbindet uns mehr als das gemeinsame Projekt. Die Köpfe hinter U.R.L. und Mego sind teilweise die selben, deshalb sind die Mego-Sites seit 1995 auch U.R.L.-Projekte.

MICA
-> Dem Music Information Center Austria haben wir das modulare Screen-Design gestaltet.

Mirjam Unger
-> Film-Plakate, Vorspänne und Film-Sites lässt die Regisseurin Mirjam Unger nur von uns machen.

Schlaich Bergermann und Partner
-> Die Web-Site-Programmierung des Stuttgarter Bauingenieurbüros.

Transmediale
-> Medienkunstfestival, Berlin.

uma information technology ag
-> Als Partner für den Spezialisten für 3D-Web Anwendungen und digitale Museen haben wir diverse Print- und Web-Design-Lösungen erarbeitet.

Universal Music Group
-> Top5 Musik-Verlag

w.hoch.2wei
-> Die Agentur für kulturelles Projektmanagement beauftragte uns mit dem Screen-Design des Österreichischen Kunstnet.