WORKLIST
HOMEPAGE
Das Kundenmagazin der Eunet.
8 Ausgaben von 1996 - 1998


Homepage war als Kunden-Zeitung des Internet-Providers EUnet entwickelt worden. Daraus wurde ein Magazin für Anwender und Anspruchsvolle. Jede Ausgabe wurde mit einem Poster als Cover ausgeliefert, jeweils von einem anderen prominenten Grafik-Designer gestaltet.

[ U.R.L. ] konzipierte, designte, und produzierte das Magazin von vorne bis hinten, selbst die Inhalte und Texte wurden zu einem grossen Teil von unserem Team beigesteuert. Und das Schönste daran: dieses Magazin hat bis heute so grosse Vorbildwirkung, dass man immer wieder sehen kann, wie sich Teile unseres Design-Konzepts in andere österreichische Magazine schummeln. :)

HOMEPAGE 04 / 1998
Cover-Design: Lo Breier, Illustration Florian Ribisch @ Büro X
HOMEPAGE 03 / 1998
Cover-Design: Gottfried Moritz
HOMEPAGE 02 / 1998
Cover-Design: phoor.design, Hamburg - New York
HOMEPAGE 03 / 1997
Cover-Design: Illustration vom Technischen Designer Tex Rubinowitz, fotografiert und arrangiert von Luzia Ellert, unter Verwendung von Elementen der Laubsägearbeit "Käpt'n Klaus und das verschollene Fischstäbchen" von Dead Prod. 1986
HOMEPAGE 02 / 1997
Cover-Design: Luc(as) de Groot
HOMEPAGE 01 / 1997
Cover-Design: Heidi Specker, moniteurs
HOMEPAGE 06 / 1996
Cover-Design: dextro
HOMEPAGE 05 / 1996
Cover-Design: Tina Frank